S E Y C H E L L E N

Praslin, La Digue und Mahé – Juwelen im Indischen Ozean

Di. 24.8. Sainte Anne Marine National Park und Insel Moyenne

Posted by m.g.tischler - 24. August 2010

Herrlicher Sonnenaufgang, fast keine Wolken knapp über dem Horizont!
Um 08:00 wurden wir von einem CTS Kleinbus abgeholt und fuhren bis zum Hafen. Dort lernten wir unseren Betreuer Steven kennen, lachten gemeinsam über eine „Horde“ Italiener, die in ein größeres Boot verfrachtet wurden, und stiegen schlussendlich mit 13 anderen Gästen in ein Glasbodenboot ein.
Steven spricht deutsch und englisch, und ist ein echt lustiger Kerl.

An einigen riesigen Schiffen vorbei (u.a. einem indischen Militärschiff) gings hinaus Richtung Insel Moyenne.
Auf halben Weg wurden Fische gefüttert – viele kleine, ein paar interessante dabei, aber das wars dann auch schon.
Auf der Insel  gabs einen kurzen Rundgang zu alten Piratengräbern, einem Aussichtsfelsen, und dann stand endlich Schnorcheln auf dem Programm.
Dazu mussten wir wieder aufs Boot, um zu den besseren Gründen auf der anderen Seite der Insel zu gelangen. Verschiedenste Korallen in braun, grün und hellblau gab es zu sehen, und einige der mir schon bekannten Fische, aber etwas größer als sonst.
Leider musste Gerhard am Boot bleiben, konnte aber von dort auch einiges beobachten und entdeckte durch den Glasboden einen Stachelrochen, der sich gottseidank bei mir nicht blicken ließ …
Nach einer guten Stunde waren wieder auf der Insel zurück, weil in einem gemütlichen offenen „Restaurant“ ein großes Buffet mit Hauptspeisen angerrichtet war, und die Nachspeise schmeckte auch echt gut!
Ausgiebige Siesta am Strand, am späten Nachmittag bestiegen wir wieder unsere Boote, lachten und sangen kreolische und internationale Lieder mit Steven, hörten einige “Gschichtln“ aus seinem Leben in der Schweiz und am späten Nachmittag waren wir wieder „zu Hause“.
Schön langsam spukt uns auch schon der Abschied im Kopf herum – nur noch drei volle Tage und dann geht’s am Freitag Abend um 23:00 Uhr ab zum Flughafen Mahe …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: