S E Y C H E L L E N

Praslin, La Digue und Mahé – Juwelen im Indischen Ozean

Mo. 23.8. „Zu Hause“

Posted by m.g.tischler - 23. August 2010

Um sechs wurden wir heute wieder ohne Wecker munter, um diesmal zu zweit in den Sonnenaufgang zu beobachten.
Am Vormittag ist das Meer vor unserer Haustür sehr ruhig und glasklar. Also Schnorchel und Aquaschuhe herausgeholt und los gings – leider alleine, Gerhard musste am Strand zurückbleiben.
Die Sonnenstrahlen brechen unter Wasser, tanzen auf den Korallen und am Sandboden und “verzaubern“ alles! Einige Fische, die ich schon gesehen hatte, schwammen mit mir und je tiefer das Meer wurde, um so schöner und bunter wurden meine Begleiter.
Ein kleiner lustiger bunter ca. 20 cm langer Geselle sah in mir einen „Eindringling“ in sein Reich, schwamm geradewegs auf mich in Augenhöhe zu und öffnete sein Maul. Doch gottseidank ca. einen halben Meter vor mir dürfte ich ihm dann doch als Gegner zu groß gewesen sein, und er machte kehrt. Dieses Spiel wiederholte sich noch einige Male, und irgendwann gab er auf …
Nach einer Stunde reichte es dann und ich kehrte müde vom ewigen „gegen den Strom“ schwimmen an den Strand zurück.
Nachdem wir nicht essen gehen wollten und am Markt genug eingekauft hatten, wurde dann am Abend gekocht, Nudeln mit Tomatensauce und Thunfisch, mit Zwiebel und Karotten – und das gleich in großer Menge, damit wir in den nächsten Tagen auch etwas zu futtern haben, das wir nur aufwärmen müssen.

Wir freuen uns schon auf morgen, haben bei CTS (anders geht’s nicht – alles Naturschutzgebiet) einen Tagesausflug gebucht und fahren „schauen und schnorcheln“ mit einem Glasbodenboot durch den Sainte Anne Marine National Park. Mit Buffet und BBQ auf der Insel Moyenne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: